Nach einer doch etwas längeren Pause war ich nun endlich beim TÜV Rheinland und habe mit dem Fachmann für Einzelabnahmen meine Ideen besprochen.
Er hat mir sein "GO" für das Projekt gegeben!
After an unexpected break I finally been to the TÜV and discussed my ideas with their expert.
He gave me his "ok" for the project!
Da die CB 400 N oben eine reine Blech-Gabelbrücke hat, kann ich die Federgabeln leider nicht in der Höhe verstellen.
Ein Café Racer hat eine waagerechte Stellung. Das nennt sich die "Bone-Line", ich würde das einfach die waagerechte Linie nennen.
The upper triple clamp of the CB 400 N is from sheet metal. Therefore you cannot adjust the position of the forks.
A Café Racer should have a horizontal position. That is called the "Bone-Line".
Die Honda CM 400 T hat die gleiche Gabel, nur die obere Brücke ist zum klemmen.
Ich habe mir heute dementsprechend eine gebrauchte bei Ebay gekauft.
Der Vorteil der CM 400 Gabelbrücke ist auch, dass die Original Lenkerhalterung abschraubbar ist.
Diese Bohrung kann ich später für eine Tachohalterung nutzen.
The Honda CM 400 T has the same fork, only the upper triple clamp is from alloy, so you can adjust the dip tubes.
Thus I bought one at eBay today.
Another advantage of the CM 400 triple clamp is to dismantle the handlebar holder.
Maybe I could use these holes for a speedometer plate later on.