Kleinteile polieren / polishing small parts

So langsam geht es wieder an den Zusammenbau. Es stellt sich mir daher die Frage: Was mache ich mit den Schrauben und Muttern?

 

Bei anderen Projekten lese ich meist von neuen Innensechskantschrauben. Ich aber finde es hat viel mehr Charme auch die Originalen wieder zu verwenden.

mehr lesen

Selfmade Motorlack / engine paint job

Der Motor ist gestrahlt und muss zeitnah Farbe bekommen.

Auf der Suche nach einem Lackierer bin ich allerdings bald verzweifelt.

 

Der Motor der CB400N ist luftgekühlt, was heißt dass er eine thermisch beständige Lackierung benötigt. Alle Lackierereien in meinem Umkreis haben diese Lacke nicht und nur einige würden einen Sonderauftrag machen. Dazu wurden mir Preise im Bereich 600-800€ genannt. Das sehe ich leider nicht in Relation zum Projekt.

mehr lesen

Vergaser / Carburetor

Zu einen typischen Café Racer gehört natürlich auch die minimalistische Optik.

Ein Schritt dazu ist das leere Heck und der Vergaser mit offenen Luftfiltern.

 

Außerdem sollte der Vergaser bei einem 31 Jahre alten Motorrad auch mal ultraschallgereinigt werden.

mehr lesen

Die Sitzbank / The seat

Bevor ich den Rahmen bearbeite muss ich wissen welche Länge das Heck haben darf.

 

Die Länge orientiert sich an der Sitzbank, daher ist es meine erste Aufgabe mir meine Sitzbank auszusuchen.

mehr lesen