Zusammenbau / Assembly

Zusammenbau

Ich habe begonnen die CB wieder in ein Stück zu verwandeln.

  • Dazu habe ich zuerst den Motor und den Rahmen ineinander gesteckt. Außerdem habe ich das JT Sprocket Kettenrad vorne montiert.
  • Danach habe ich die Gabelbrücke montiert und die Federbeine eingeschoben.
  • Bevor ich das Vorderrad eingesetzt habe, wurde noch meine selbst gebaute Stabilisierung zwischen den Standrohren festgeschraubt.
  • Anschließend das Vorderrad rein und den Bremssattel anschrauben.
  • Den Lenker festschrauben, so dass er bei vollem Einschlag nicht an den Tank stößt.
  • Seitenständer anbringen.
  • Dann habe ich die Schwinge hinten eingebracht. Dabei habe ich direkt die Rastenhalter der CB450 montiert.
  • Im nächsten Schritt kam das Hinterrad rein.

Schwinge überholen

Heute habe ich die Schwinge überholt.

Dazu habe ich erst einmal die Gleitlager für die Achsführung eingeschlagen und anschließend mit der Fettpresse gefüllt. Im nächsten Schritt habe ich die Lager für die Stoßdämpfer eingepresst.


Gabelbrücke zusammenbauen

Als nächstes habe ich die Einzelteile der Gabelbrücke wieder zusammengebaut. Außerdem habe ich mir Lenkkopflager von AllBalls bestellt die ich gegen die alten getauscht habe.


Kettenrad hinten montieren

Die erste „Hürde“ stellte sich mir direkt bei der ersten Aktion. Das neue JT Sprocket Kettenrad passt nicht 100% auf die Schraubbolzen der Hinterradfelge.

 

Also habe ich eine Seite der Bolzen rund abgefeilt bis alle auf das neue Kettenrad passten.

Danach mit etwas Schmierfett montieren. Fertig!

Ich habe mir zum verschrauben noch spezielle Kettenradmuttern von ProBolt in schwarz gekauft.

Ich habe nun mit dem Zusammenbau begonnen.

Dazu gibt es eigentlich nichts besonders neues zu erklären. Alles läuft genau umgekehrt, daher werde ich mit und mit hier etwas neues schreiben.
Mal schauen welchen Herausforderungen ich mich stellen muss: